Über bex: 

bex ist der Lieferservice für Sofortbedarf in Bau- und Handwerk. Wir sind zentraler Ansprechpartner für kurzfristig benötigte Materialien oder Transporte. Kunden bestellen bei uns über die Kunden App (und weitere Kanäle) Ihre Materialien. Wir wickeln die Bestellung mit allen Wunschlieferanten ab und liefern mit eigenen Fahrzeugen innerhalb von zwei Stunden an den angegebenen Lieferort.
Projektziele und Deliverables:
  • Erstellung eines UI/UX Konzepts (Simples Design und wenig Komplexität)
  • Generelle Gestaltungsrichtlinie (Styleguide) für die neue bex Kunden App mit eindeutigen Spezifikationen für Designer und Entwickler
  • CSS-Regeln können einfach abgeleitet werden, eindeutige Hex-Farbcodes
  • Alle relevanten Screens für die 4 Kernprozesse (wie unten beschrieben)
  • Zusätzliche Screens für Submenüs etc nach Absprache
  • Erstellung eines Sets an Standard-Interface-Elementen (Baukasten)
Zielgruppe:
  • Handwerker, Bauarbeiter und Inhaber handwerklicher Betriebe aller Gewerke (z.B. Elektriker, Innenausbau, Sanierung etc)
  • Benutzer sind eher keine digital Natives, sondern “Leute mit dicken Daumen”
  • Nutzung des Service hauptsächlich unterwegs und auf der Baustelle
Umfang bex Kunden App:
  • Smartphone App (iOS, Android)
  • Abbildung der wesentlichen Kernprozesse (siehe Scribble anbei)
Onboarding von Kunden (Registrierung, Login)
  • Standortauswahl, Kundendaten, Lieferantenauswahl
Bestellung von Material
  • Lieferant auswählen, Bestellung beschreiben, Adresse Lieferort auswählen, Lieferzeit auswählen
Bestellung einer Lieferung
  • Bestellung beschreiben, Adresse Abholort auswählen, Adresse Lieferort auswählen, Lieferzeit
Chat mit bex
  • Chat zwischen Kunde und dem Innendienst von bex

bex Kunden App